Februar, 2022

16Feb10:00MagdeburgFeuerbach Education - Von Mozart bis Rammstein, Lebendige MusikgeschichteGesellschaftshaus am Klosterbergegarten, Gartensaal

Uhrzeit

(Mittwoch) 10:00

Ort

Gesellschaftshaus am Klosterbergegarten, Gartensaal

Schönebecker Straße 129

Event Details

Mozart verhökert Kompositionen, um seine Spielsucht zu finanzieren, Dvořák verschwindet in den USA und lässt seine Kinder allein zurück und Dmitri Schostakowitsch muss sich mit dem stalinistischen Regime aueinandersetzen. Die Welt der klassischen Musik ist nicht weniger dramatisch als moderne Blockbuster. Der Sound zu diesen spannenden Geschichten bringt nicht nur Kinder zum Staunen. Aus ungewohnter Perspektive beleuchtet das Programm des Feuerbach Quartetts eindrücklich, manchmal auch mit einem Augenzwinkern, wichtige Stationen der Musikgeschichte und spart dabei auch die Popmusik nicht aus (Coldplay, Adele, Pharrell Williams).

mehr

X