Feuerbach Education Program - Logo

Education

Mozart verhökert seine Kompositionen, um seine Spielsucht zu finanzieren. Und Dvorak lässt seine Kinder alleine zurück, während er in die USA abhaut. Die Welt der klassischen Musik ist nicht weniger dramatisch, als ein amerikanischer Blockbuster. Wenn diese spannenden Geschichten musikalisch zu hören sind, wenn Dimitri Schostakowitsch den kalten Krieg nochmal erleben lässt, und wenn vier klassische Streichinstrumente plötzlich klingen wie eine Rockband, dann bringt das nicht nur Kinder zum Staunen.

Auf diese Art und Weise wird im Feuerbach Education Program die Musik der letzten Jahrhunderte anschaulich und humorvoll zelebriert, was in der Darbietung bekannter Popsongs von Coldplay, Adele und Pharrell Williams gipfelt.

Das FEP orientiert sich an der Dauer einer Schulstunde und eignet sich für Schüler ab der Unter-, Mittel- und Oberstufe. Empfohlen wird die Kombination mit einem abendfüllenden Konzert in den Räumlichkeiten der Schule.

Menü
X